Laser-Resonanz-Therapie nach Harry Lenk

Die Laser-Resonanz-Therapie bietet Hilfe im Bezug auf verschiedenste Allergene/Allergien und chronische Erkrankungen.

Behandelt wird – ähnlich der Akupunktur der traditionell chinesischen Medizin – an Meridian-Punkten mittels eines Soft-Lasers mit der richtigen Frequenz, vermittelt durch das aus der Natur stammende Allergen, und einer individuell auf den Patienten abgestimmten Akupunktur-Punktekombination.

Mit dieser Methode kann eine Allergieheilung bzw. Beschwerdefreiheit bei nahezu jedem Krankheitsbild erzielt werden, sofern die Zähne des Patienten in einem ausreichend guten Gesundheitszustand sind.

Der Allgemeinarzt Harry Lenk hat sich in seiner Privatpraxis in München auf diese erfolgreiche Methode spezialisiert und wendet diese Art der Behandlung inzwischen bei allen erdenklichen Krankheiten und Symptomen mit sehr beachtlichen Erfolgen an. Näheres hierzu finden Sie unter Behandlungserfolge und Therapieerfolge. Die Behandlung erfolgt mit einem Softlaser der MKW Therapiesysteme GmbH.

Die Grundzüge der Methode stammen aus den USA. Frühe Hinweise für Erfolge des Therapiesystems sind bekannt durch Veröffentlichungen von Julian Scott. Später wurde die Methode von R. Pothmann im Rahmen seiner Akupunkturseminare demonstriert. Dabei wurden zwar erstaunliche aber noch keine umwerfenden Erfolge erzielt. Es wurde eine akupunkturunterstützte Hyposensibilisierung definiert (und eventuell deswegen) jeweils nur eine Allergie z. B. die gegen Apfel behandelt. Auch meinte, man den Apfel z. B. von der roten auf die grüne Seite während der Behandlung drehen zu müssen. Vermutlich wurde die große derzeitige Bedeutung und enorme zukünftige Reichweite der Methode des an sich genialen Ansatzes nicht erkannt.

Einige Kursteilnehmer jedoch vermuteten, dass durch das Einbringen fundierter Erkenntnisse der Physik noch viel bessere Wirkungen erzielt werden können. Und zumindest zwei Ärzte setzten ihre Ideen erfolgreich um.

Zur Vermeidung eines eventuellen anaphylaktischen Schocks wurden nun die Allergene in Quarzglasreagenzgläser gefüllt und die Erkenntnis, dass Quarzglas bis zu einer gewissen Wandstärke keinen Einfluss auf die Schwingungen hat, genutzt. Auch kann man, zumindest bei Kindern und Jugendlichen nun über 40 Allergien gleichzeitig erfolgreich behandeln!

Die enorme Effektivität der Behandlung, erfolgt jedoch erst durch die Kombination mit einem geeigneten Softlasergerät, sofern dieses ganz bestimmte Eigenschaften in Leistung und Frequenz aufzuweisen hat. Und wenn keine besonderen Blockierungen und zusätzliche Metallreaktionen des Zahnersatzes, wie z. B. bei einigen älteren Asthmatiker, vorliegen dann sind 2 bis 3 Behandlungen, sofern diese von einem geübten Therapeuten, mit fundierten Kenntnissen der Laserakupunktur, TCM, Kinesiologie, ganzheitlichen Zahnmedizin und mit Kenntnissen der Natur mit ihren physikalischen Gesetzmäßigkeiten, durchgeführt werden, ausreichend.

Bei Kindern ohne metallenen Zahnersatz, tritt die Allergieheilung zumeist nach einer einzigen 5-minütigen Behandlung ein.

Im Falle der Patientin Helen Schneider, konnten alle 41 vorhandenen Allergien, die kinesiologisch und zum Teil medizinisch vorher diagnostiziert worden waren, nachher von einem namhaften Professor und Chefarzt eines Krankenhauses nicht mehr nachgewiesen werden!

Weitere vergleichbare Erfolge zeigen, dass die Heilung der Allergie, wenn korrekt behandelt wurde jahrelang, wahrscheinlich lebenslang anhält. Die Methode hält in diesen Fällen jeder Nachtestung stand, z. B. Prick -Test, RAST-Test, Kinesiologische Testung, sowie Provokationstestungen.

Es besteht weiterhin berechtigte Hoffnung, dass die mit dieser Methode erfolgreich behandelten zukünftigen Mütter wieder Kinder, die frei von Neurodermitis, Ekzemen und Allergien sind auf die Welt bringen. Auch wenn die älteren Geschwister, sofern die Mutter bis dahin noch nicht behandelt worden war, Allergiker sind oder als Neurodermitiker geboren wurden. (Siehe dazu Allergievererbung und Behandlungserfolge.)

Bleibt jedoch – wider besseren Wissens alles beim Alten, - d. h. Testung und danach Symptomunterdrückung,- aus welchen Gründen auch immer (Festhalten an konservativem, unflexiblen Denken, Neid, Angst vor finanziellen Einbußen, Angst vor Statusverlust), dann gehen wir davon aus, dass innerhalb weniger Generationen überwiegend Kinder mit Allergien, Neurodermitis und anderen Ekzemen auf die Welt kommen.

Aber eines steht fest: Diese Methode heilt nach Meinung der behandelten Patienten Allergien, reduziert die Allergievererbung und die Erfolge sind dauerhaft, vermutlich lebenslang - schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen.

Die Laser-Resonanz-Therapie nach Harry Lenk ist eine rein systemische Behandlung. Sie hat einen enormen positiven Einfluss auf den gesamten Organismus. Anders wären die von den Patienten beschriebenen Behandlungserfolge nicht zu erzielen gewesen. Prüfen Sie also, ob Sie unter den folgenden Erkrankungen/Symptomen leiden:

Haben Sie …

• eine Allergie od. mehrere Allergien, Materialunverträglichkeit(en)?
  • Heuschnupfen, also Reaktionen auf Pollen und Gräserpollen?
  • Nahrungsmittelallergien (z.B. Milch, Weizen, Äpfel, Wein)?
  • eine Tierhaarallergie (z. B. Katzenallergie, Pferdeallergie)?
  • eine Nickelallergie (Kontaktekzem) od. Schwermetallbelastung?
  • Lyme-Borreliose / FSME?
  • Mit vielen unangenehmen Symptomen akuten Durchfall (Typhus / Paratyphus, Cholera, Salmonellosen oder
  • andere Enteritis-infectiosa-Erkrankungen…)?
  • Herpes labialis, Herpes simplex oder Herpes genitalis?
  • Wurmerkrankungen (Echinokokkose, Oxyuren, Ascariden)?

Leiden Sie unter …

• Psoriasis vulgaris (Schuppenflechte) oder Neurodermitis ?
  • Asthma bronchiale, chronischer Bronchitis mit Atemnot oder Husten?
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Reizdarm-Syndrom und/oder Blähungen?
  • Chronischem Durchfall (Heliobacter-, Camphylobacter-,
  • Shigellen-Infektion, Colitis ulcerosa, Zöliakie / gluten-sensitiver Enteropathie / Morbus
  • Sprue,…)?
  • chronischem oder akutem Schnupfen und ständigem Nießen, bzw. chronisch verstopften bzw. entzündeten Nasennebenhöhlen?
  • chronischen Kopfschmerzen oder Cluster-Kopfschmerz?
  • chronischer Müdigkeit, CFS (= cronique-fatigue-syndrome)?
  • Konzentrationsstörungen oder Gedächtnis-Störungen?
  • chronisch rezidivierendem Juckreiz durch Ekzeme?
  • Amalgam-Vergiftung oder Palladium-Belastung?
  • Aphthen, Soor-Mykosen u./o. Candida-Infektionen?
  • chronischen Hauterkrankungen, Pilzerkrankungen
  • oder juckenden, nässenden Hautbereichen?
  • Schimmelpilzallergien?

oder leiden Sie unter …

• Tinnitus / Ohrgeräuschen?
  • WS-( HWS-BWS-LWS- )-Syndrom?
  • Neuralgien, Trigeminusneuralgie?
  • Lichen ruber planus, Pemphigus?
  • Herpes zoster / Gürtelrose?
  • Herzbeschwerden, Rhythmusstörungen?
  • Schweißausbrüchen, Schwitzen?
  • unklaren rezidivierenden Fieberschüben?
  • Angst-Syndrom / Depression?
  • Hepatitis, Cholangitis, Cystitis?
  • Harnwegsinfekten, Zystitis, Balanitis, Gonorrhoe, Nephritis?
  • Folgen b. Impfungen / Impfschäden / Impfunverträglichkeiten?
  • (rezidivierenden) Condyloma accuminata-Infektionen?
  • Rheuma, Rheumatischer Arthritis?
  • Haarausfall?

Die Softlaser Therapie

Der modernen Naturmedizin wird manchmal vorgehalten, daß sie sich zu weit von ihren Ursprüngen entfernt, zu viele Geräte einsetzt und sich damit der offiziellen „Apparatemedizin" annähert. Aber dieser Einwand ist verfehlt, denn die Naturheilkunde darf sich neuen Erkenntnissen und Möglichkeiten nicht verweigern.
Entscheidend kommt es darauf an, dass auch die neuen Heilverfahren – z. B. Lichttherapie oder Softlasertherapie - dem Grundprinzip der Naturmedizin entsprechen, Krankheiten durch gezielte Aktivierung der körpereigenen Regulationsmechanismen positiv zu beeinflussen und nicht zu schaden.
Die Wirkung an richtig gewählten Akupunkturpunkten mittels Softlaser in Verbindung mit Naturprodukten als Frequenzvorgabe beinhaltet oft viel mehr, als lediglich die (unspezifisch erscheinende) Anregung der körpereigenen Selbstheilungskräfte.
Die Wirkung der Kombination ist ganz gezielt und exakt auf - die der Frequenzvorgabe entsprechenden – immunspezifische Vorgänge abgestimmt.
Positiv beeinflussen und nicht zu schaden. Diese Bedingungen erfüllt der Softlaser, der mittlerweile immer häufiger mit guten Erfolgen in der Naturheilpraxis eingesetzt wird.

Der Softlaser ist in den oben genannten Eigenschaften nicht vergleichbar mit anderen Lasergeräten, die z. B. für Operationen eingesetzt werden, obwohl beide Laserformen prinzipiell einen vergleichbaren Aufbau haben. Darauf soll an dieser Stelle kurz eingegangen werden .

Physikalische Grundlagen der Lasertherapie

Das übliche Licht besteht aus einzelnen Wellen, die mit unterschiedlicher Wellenlänge in verschiedene Richtungen schwingen. Sie werden gewissermaßen „chaotisch" und regellos abgestrahlt.
Beim Laserlicht, das theoretisch bereits 1917 von Albert Einstein beschrieben wurde, bringt man Ordnung in dieses „Chaos". Der Laser erzeugt Lichtwellen mit folgenden Grundeigenschaften:

• geringe Divergenz (Auseinanderstreben), weil der Lichtstrahl in eine Richtung gebündelt wird und sich nahezu parallel ausbreitet.
  • Kohärenz (Ordnung), das heißt in gleicher Phase schwingendes Licht.
  • Monochromasie, also Licht einer genau definierten Wellenlänge (Farbe).

Über den Aufbau des Lasers sowie die technische Erzeugung des Lichts gibt jedes Lexikon Auskunft, interessant ist hier eher:

Der Unterscheid zwischen Softlaser und Laser

In der Medizin wendet man heute Laser mit geringer Leistung und hoher Leistung an.
Die energiereichen Power-Laser werden hauptsächlich in der Chirurgie zur Operation -- oft zum Leidwesen einiger Patienten auch in der Laien – Kosmetik -- eingesetzt. Sie verdampfen und verschweißen Gewebe. Der scharf gebündelte Laserstrahl kann ähnlich wie ein Skalpell eingesetzt werden.
Die schwachen Softlaser zerstören kein Gewebe, sondern das Licht wird absorbiert, also ins Gewebe aufgenommen und es führt zu Lichtresonanzreaktionen, die anregend und heilend auf Zellen und Gewebe wirken. Man bezeichnet sie auch als Bio-Stimulans-Laser, weil sie Lebensfunktionen aktivieren.
Das bedeutet, dass eine evtl. bestehende Angst gegenüber dem Laser allgemein - zumindest bzgl. des SOFTLASER unbegründet ist.

Wirkungen des Softlasers

Das Laserlicht stellt eine Form der Energie dar, die von den Zellen und Geweben aufgenommen wird und ihre Funktionen normalisiert. Allein die Softlasertherapie, ohne Akupunktur und Homöopathie, aktiviert bereits die körpereigenen Selbstheilungsregulationen.
Die Wirkungsweise erklärt sich aus der Entdeckung und Erforschung der Bio-Photonen. Man versteht sie heute als eine Möglichkeit der „Kommunikation zwischen den Zellen.
Aus energetischer Sicht entstehen Krankheiten durch Abnahme der Kohärenz, also der Ordnung. Das „Chaos" nimmt zu und verhindert die geordneten Funktionen der Zellen, sie sprechen nicht mehr auf die natürliche Regulation an.
Typisches Beispiel dafür sind die Tumorzellen, bei denen eine deutliche Abnahme der Kohärenz nachgewiesen wurde. Anders gesagt: Tumorzellen haben ihren Lichtkontakt untereinander verloren und können sich deshalb nicht mehr harmonisch aufeinander abgestimmt vermehren, sondern wuchern unkontrolliert.
Dem entspricht im seelisch-geistigen Bereich dass das Gehirn im ausgeglichenen Zustand der Ruhe und Entspannung kohärente Strahlung und geordnete Hirnstromwellen aussendet.
Durch seelisch-nervöse Belastungen dagegen kommt es zum „Chaos" der ausgesendeten Lichtstrahlen und zu psychischen und psychosomatischen Störungen.
Aus den nachgewiesenen Behandlungserfolgen ergibt sich, dass die kohärenten Lichtstrahlen des Lasers in der Lage sind, den Organismus wieder in einen Zustand der „Ordnung" zu bringen. Die Energiepotentiale in den Zellen werden durch die geordnete Laserstrahlung aktiviert und ausgerichtet, die Zellen schwingen sich wieder auf ein harmonisch aufeinander abgestimmtes Niveau ein. Dieser Zustand bildet eine wesentliche Voraussetzung für die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit.

Die dauerhafte Wirkung bei chronischen Erkrankungen und Allergien entsteht jedoch erst, wenn Amalgam oder Palladium vorher aus dem Zahnbereich entfernt wurde und danach die im Organismus versprengten Metall-Ionen -- in Verbindung mit der entsprechenden Vor-Frequenz und einem geeigneten Lichtleitsystem (Laser-Resonanz-Therapie nach Lenk und Eisenhardt) -- in der Energiebahn des Meridianverlaufes ausgerichtet sind.
Der Erfolg dieses eindrucksvollen Vorgehens ist abhängig von der Qualifikation des behandelnden Arztes, das heißt davon ob die Kenntnis der drei speziellen Akupunktur-Punktkombinationen besteht (?!) , ob eine ausreichend große Menge an verwendbaren Nosoden bzw. frischen Nativpräparaten (z.B. Pollen oder Tierhaare!) in der Praxis zur Verfügung stehen und ob die gut 2 Stunden Zeit zur Anamnese, Kinesiologie plus Behandlung plus Nachtestung organisatorisch möglich sind.

Zahlreiche wissenschaftliche Forschungsarbeiten bestätigen inzwischen die Wirksamkeit der Behandlung mit kohärentem Softlaser-Licht. Zu den wichtigsten Mechanismen im lebenden Organismus gehören:

• Zunahme des Eiweißaufbaus und der Desoxyribonukleinsäure (DNA), die den genetischen Code für die Synthese körpereigener Eiweiße enthält.
  • Steigerung der Adenosin-Triphosphor-Säure-(ATP)Synthese in den Zellen, die als wichtigster Energielieferant für Stoffwechselprozesse gilt, um bis zu 150%!
  • Zunahme der kollagenen Fasern, die als Gerüsteiweiße vor allem in Bindegewebe, Sehnen, Bändern, Knorpel und Knochen unentbehrlich sind.
  • Vermehrte Neubildung von Blutgefäßen mit besserer Durchblutung.
  • Anregung des Lymphstroms mit vermehrtem Abtransport von Schlacken aus den Geweben.
  • Anstieg bestimmter Enzyme, die als Biokatalysatoren an lebenswichtigen biochemischen Vorgängen beteiligt sind.

Die Softlasertherapie beeinflusst also grundlegende Lebensfunktionen, die für zahlreiche andere biochemische Prozesse von entscheidender Bedeutung sind. Daraus lassen sich viele Indikationen ableiten, vor allem die folgenden: -

• Allgemeine Anregung und Leistungssteigerung, wenn das Leistungsvermögen durch energetische Störungen beeinträchtigt wird.
  • Aktivierung der körpereigenen Immunfunktionen mit besserer Widerstandskraft gegen schädliche Einflüsse und Förderung der Selbstheilungsregulationen der Zellen und Gewebe.
  • Durchblutungsstörungen verschiedener Ursachen, unter anderem arteriosklerotische Gefäßveränderungen und offenes Bein.
  • Entzündungen verschiedener Ursachen, vor allem bei rheumatischen Krankheiten, aber auch Hautentzündungen wie Akne, Ekzeme, Herpes-Infektionen und Entzündungen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich.
  • - Schmerzhafte Muskelverspannungen, Arthrosen und Nervenschmerzen.
  • - Wunden und Verletzungen, deren Heilung beschleunigt wird, zum Beispiel Blutergüsse, Prellungen, Verstauchungen, Zerrungen, Verbrennungen und Störungen der Wundheilung.

Dies ist aber nur ein kleiner Ausschnitt aus dem therapeutischen Spektrum der Softlaser-Therapie. Es gibt kaum eine Erkrankung, bei der die Wirkungen des Laserlichts nicht zur Behandlung genutzt werden könnten.
Grundsätzlich gilt die Therapie mit dem Softlaser als sehr gut verträglich, weil sie auf einem natürlichen Wirkungsprinzip beruht. Das setzt aber voraus, dass die Behandlung korrekt vom speziell ausgebildeten Arzt durchgeführt wird. Bei unsachgemäßer Anwendung können bei der Behandlung mit dem Narbenprogramm Schäden entstehen, beim Akupunkturprogramm wohl nur durch fehlerhaftes Behandeln an ungeschützten Augen.

Manchmal eignet er sich zur alleinigen Therapie, oft sollte die Anwendung jedoch mit anderen Heilverfahren kombiniert werden. Gut eignen sich dazu Akupunktur, Homöopathie, Thymustherapie und regenerierende Zellextrakte, aber vor allem die Kombination mit einem zusätzlichen Lichtleitsystem (H.L.), welches wie bei der Homöopathie Resonanzen durch gleiche Frequenzen erzielt, und zusätzlich die Meridiane der Traditionell Chinesischen Medizin als Leitbahn benutzt werden. Die Softlasertherapie – und insbesondere die Laser-Resonanz-Therapie schafft wesentliche Voraussetzungen dafür, dass diese Heilverfahren (wieder) optimal wirken, denn es ist nicht nur eine Vermutung, dass durch die zunehmende Umweltverschmutzung und die dadurch bedingte Schadstoffzunahme in der Nahrungskette die alt bekannten Heilmethoden immer weniger Erfolge erzielen.
Bei vielen Menschen besteht heutzutage eine mehr oder minder ausgeprägte Abwehrschwäche mit erhöhter Anfälligkeit für Krankheiten. Schneller und stärker zugenommen haben jedoch die abnorm überschießenden Reaktionen des Immunsystems, die Allergien. Die Ursachen beider Immunstörungen sind vielfältig und lassen sich nicht immer genau ermitteln. Mit der Laser-Resonanztherapie lassen sie sich jedoch beide nach dem gleichen Prinzip behandeln. Ein Organismus, dessen Grundfunktionen wieder harmonisch aufeinander abgestimmt sind, kann sich naturgemäß auch besser gegen schädliche Einflüsse wehren. Es werden gezielt geeignete Akupunktur-Punktkombinationen ausgewählt und auf die durch Kinesiologie ermittelten Belastungen des Patienten frequenzentsprechend abgestimmt. Anschließend, das heißt einige Minuten später bereits wird das erzielte Ergebnis nachgetestet. Egal mit welcher Testmethode nachgetestet wird; das Ergebnis wird immer in positiver Weise verblüffen, besonders die Anhänger der Schulmedizin.
Sie - ob Sie nun Betroffener, Interessierter oder Kritiker sind - müssen dies nicht alles über die Laser-Resonanz-Therapie verstehen, aber die Erfolge sprechen für sich, und die zahlreichen mit dieser Methode behandelten Patienten auch zunehmend viele behandelte Ärzte (!) sind vom Ergebnis derart fasziniert, dass die Laser-Resonanz-Therapie als erweiterte Softlaserbehandlung allein mit Mund-zu-Mund-Propaganda Ihren Weg über den Planeten Erde machen wird., so dass die drohende Umweltkatastrophe in uns selbst vielleicht doch noch abzuwenden ist.

Speicherung des Biophotonendrucks - anhand des Beispiels v. Frau Feige aus G.

Der Organismus des Menschen ist in der Lage die Informationen der Laser-Resonanz-Therapie über mindestens 72 Stunden unverändert in Form von Licht zu speichern. Das gespeicherte, zirkulierende Licht konserviert ohne jeden Zweifel die Frequenzen der Behandlung.

Beweis: Frau Feige hatte eine kontakt-allergische Reaktion auf verschiedene Metalle. Anfangs ließen sich diese mit der der üblichen Therapie nicht kompensieren. Als etwa 14 Stunden später die Zahnbrücke, die das erhebliche Störfeld darstellte, entfernt worden war, trat sofort die Stabilisierung aller Metalle und Substanzen ein, die am Abend vorher mit der Laser-Resonanz-Therapie behandelt worden waren!

Dieses Phänomen - die Speicherung spezieller Allergen-Frequenzen hat sich in über 100 weiteren Fällen voll bestätigt. Das geordnete Softlaserlicht speichert demnach die (alle?) Informationen sogar über Wochen, oft über Monate - sie fällt vermutlich exponentiell ab (vgl. Prof. Fritz Popp, wenn sie nicht reaktiviert wird.

Man kann sich das Licht allgemein - ähnlich wie Albert Einstein vermutete - am besten als Information speichernde, FLIEGENDE FLÜSSIGKEIT vorstellen. Das zeigen weitere sensationelle Darstellungen von Harry Lenk in München. So ist z.B. bis zu 6 Std. nach einer Laserakupunktur mit bestimmten Punktkombinationen die neutralisierende Wirkung der Laser-Resonanz-Therapie mittels einer Behandlung eines einzigen Akupunkturpunktes an einer beliebigen Stelle(!) des Organismus möglich, und dieser einzelne Punkt muss nur eine Sekunde laserlichtbehandelt werden.

Das bedeutet das neu hinzubehandelte Licht gesellt sich wie zusätzliches Wasser in der Waschmaschine oder wie zusätzlich zugeführtes Kühlwasser im Auto zu dem vorhandenen geordneten Licht, nahezu ohne nennenswerten Aufwand.

Und dann gilt wiederum: Geordnetes Licht kann Berge versetzen. Laut Harry Lenk sind sämtliche als ,,Krankheiten" bezeichneten SYMPTOME die Folge von

1. vererbten Metall-Schwingungen und
  2. von erworbenen metallhaltigen bzw. chemischen Substanzen aus der Umwelt. - Dies sind in erster Linie Zahnersatzmaterialien jeglicher Art. Erst durch den Verzehr minderwertiger schadstoffhaltiger Nahrung und/oder Einatmen schadstoffhaltiger Luft bzw. Hautkontakt metallhaltiger bzw. chemischer Substanzen werden die entscheidenden Resonanzphänomene und die pathologische Pilz- und Bakterienbesiedlung ausgelöst, die unsere vieldiskutierten aber völlig verkannten Symptome bedingen bzw. hervorrufen. Fazit: Der Zahnarzt der Zukunft muss mit der LRT kombiniert werden!

Datum:05.02.2003
Quelle:www.laser-resonanz-therapie.de